Aktuelles zum Leap Day und Sonderheft als ePaper

0

Es ist Schalttag und seit 0:01 Uhr findet in Deutschland ein Event nach dem anderen statt.

Bereits Anfang Februar waren 448 Events für den 29.2.2016 angemeldet – endgültig sind es nun sage und schreibe 583 Events in ganz Deutschland, die am heutigen Tag stattfinden.

Auch wenn eine größere Zahl Events noch mit einstelligen Will Attend Zahlen zu kämpfen hat, so gibt es auch einige durchaus erfolgreiche Events. Der Trend war absehbar und so dürfte heute das Dresdener Leap Day Event „Leap Year“ Event am Blauen Wunder (GC66N69) mit 177 Will Attend Logs das größte sein. Auf Platz 2 liegt das Berliner Event Leap Day 2016 Berlin (GC67GVY) mit 144 Will Attend Logs. Die einzigen weiteren Events mit mehr als 100 Will Attend Logs finden in Hamburg (GC67HF1 – 29. Februar 2016 Aussichtspunkt alter Elbtunnel) und Hannover (GC66NEW – 4 Jahre Warten haben ein Ende).

576 Events quer durch die Republik finden am 29.2. statt | Quelle: Project-GC.com
583 Events quer durch die Republik finden am 29.2. statt | Quelle: Project-GC.com

Zum Vergleich: In den USA mit erheblich mehr Cachern und mehr als 300 Millionen Einwohnern sind es gerade einmal 821 Events am Leap Day, wobei zum größten Event in Richfield, MA gerade einmal 80 Teams ein WA geloggt haben. Das weltweit größte Event wird es heute im tschechischen Brünn geben. Zum Leap Day 2016 – Brno (GC68R3B) gibt es fast 1.100 Will Attend Logs.

Für viele Besucher dürften auch die 2 Souvenirs die Groundspeak anlässlich des Leap Day spendiert, ein Argument sein. Ein Souvenir erhält man für die Teilnahme an einem Leap Day Event und ein zweites für das Finden eines Caches vom 27. bis 29.2. Februar. Die Teilnahme an einem Event reicht hierfür nicht aus. Letzteres hatten heute 0 Uhr bereits 128.831 Cacher erhalten.

leap

Leap Day Sonderheft

Auf mehr als 100 Events gibt es heute auch das kostenlose, kleine gocacher Sonderheft zum Leap Day. Da wir die Nachfrage leider nicht einmal annähernd befriedigen konnten und die gesamte Auflage in Minuten vergriffen war, stellen wir Euch das Heft hier auch als PDF zur Verfügung.

Download (Google Drive)
Download (Dropbox)
Online bei issuu betrachten

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel


*