gocacher im frischen Look

0

Ende November 2011 ging gocacher.de online. Seitdem wurde der Look der Seite nur einmal im Januar 2013 aufgefrischt.

Nach nun 3 Jahren kam der Wunsch nach einer Auffrischung auf und nach einigen Nachtschichten ist das nun vorzeigbare Ergebnis fertig gestellt. Doch nicht nur optisch hat sich einiges geändert, auch technisch haben wir Veränderungen vorgenommen. So wechselt gocacher.de in Kürze auf einen neuen, schnelleren Server und auch die Geschwindigkeit der Webseite konnte bereits um rund 20% gesteigert werden. Mit dem Server-Wechsel wird der Geschwindigkeitszuwachs erneut gesteigert.

Grundsätzlich behalten wir die gewohnte Aufteilung bei. Die Ressorts wurden optimiert, entsprechen aber im Großen und Ganzen den bisherigen. Die Startseite und viele Unterseiten wurden aufgefrischt und wichtige Seiten wie der Mega-Kalender umfassend renoviert.

Durch den Layout-Wechsel müssen auch rund 1.000 Artikel und Unterseiten angepasst werden. Bei den Unterseiten ist dieser Vorgang fast abgeschlossen und auch die 200 meist gelesenen Artikel sind bereits angepasst. Ältere Artikel die heute meist nur noch niedrige zweistellige Klickzahlen pro Monat erreichen, werden nach und nach angepasst.

gocacher.de im Jahr 2012
gocacher.de im Jahr 2012

CacherDealz

Eine weitere Neuerung ist, dass wir unsere Schnäppchen-Seite CacherDealz.de nun vollständig in gocacher.de integriert haben. CacherDealz.de leitet direkt auf die neue Unterseite weiter. Außerdem werden wir diesen Bereich nun intensiver betreuen und mehr Schnäppchen und Gutscheine zu Geocaching- und Outdoor-Themen für Euch aufspüren.

nnews-gocacherneu3

Mobile Ansicht

Wichtig war uns auch eine optimierte Ansicht auf mobilen Endgeräten. So wird gocacher.de nun auch auf Smartphones und Tablets perfekt dargestellt und entspricht den Möglichkeiten einer eigenen App. Hier werden wir demnächst noch einige weitere Funktionen, speziell für mobile Nutzer, integrieren.

gocacher.de in der Smartphone-Ansicht
gocacher.de in der Smartphone-Ansicht
gocacher.de in der Tablet-Darstellung
gocacher.de in der Tablet-Darstellung

Für Leser die lieber eine klassische Blogansicht bevorzugen, haben wir auch einen „Klassik-Modus“ geschaffen. Hier sind alle News chronologisch aufgelistet – ohne die übliche Ressortaufteilung.

Zusätzlich werden wir bald noch einige weitere Funktionen in die Webseite integrieren. Dazu gehört ein Bereich für unsere Supporter, die unser gedrucktes gocacher-Magazin mit einem Abo unterstützen. Auch die technischen Grundlagen für das lang gewünschte ePaper des gocacher Magazins werden geschaffen.

Wir haben mit der Seite noch viel vor und hoffen, dass Ihr uns auch weiterhin begleitet.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel


*