Groundspeak experimentiert mit alternativer Startseite

2

Mit dem heutigen Dienstags-Update hat Groundspeak auf geocaching.com einen Testlauf gestartet.

Bei Groundspeak schraubt man mal wieder an der Verbesserung der „User-Experience.“ Bei dem zwei Wochen dauernden Test, wird 50% aller Nutzer, die geocaching.com aufrufen, anstatt der normalen Startseite, die Suchen-Seite standardmäßig angezeigt.

Damit will man herausfinden, ob es neuen wie auch bestehenden Cachern noch leichter gelingt, das zu finden was sie suchen. Genauer gesagt möchte man testen, wie es sich auswirkt, dass die Suchen-Seite sofort angezeigt wird und ob dies der Nutzer honoriert.

Meine Meinung: Bevor man solche Experimente zur Verbesserung der „Benutzererfahrung“ macht – wäre es eventuell sinnvoll die doch oft eher unpräzise Suche an sich zu verbessern. Groundspeak eröffnet Baustellen ohne die alten erst einmal beendet zu haben.

Während die eine Hälfte der User weiter auf der klassischen Startseite landet...
Während die eine Hälfte der User weiter auf der klassischen Startseite landet…
...landet die andere Hälfte der Nutzer direkt auf der Suchen-Seite.
…landet die andere Hälfte der Nutzer direkt auf der Suchen-Seite.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel


*