Groundspeak startet Umwandlungs-Tool für alte Logs

1

Mit dem gestrigen Seitenupdate auf geocaching.com hat Groundspeak ein Tool zur Umwandlung alter Logs mit HMTL- oder UBB-Code gestartet.

Auch wenn man zunächst versucht hat das Problem klein zu reden, da ja nur wenige Logs betroffen seien, hat man nun doch zumindest in irgendeiner Form auf die anhaltende Kritik betreffend der weniger schön aussehenden Logs, reagiert.

Groundspeak stellt ein Tool bereit, welches mit einem Klick den jeweiligen Log auf den neuen Markdown Code umwandelt. Tags für nicht mehr unterstützte Codes werden bei der Umwandlung entfernt.

Folgende Codes können in Markdown umgewandelt werden:

UBB:
line breaks, bold, italics, code, links, lists (ordered and unordered)

HTML:
line breaks, bold, italics, links, headers (H1, H2, H3), lists (ordered and unordered)

Das Umwandlungstool für HTML- & UBB-Code steht ab sofort zur Verfügung
Das Umwandlungstool für HTML- & UBB-Code steht ab sofort zur Verfügung

Sollte das Tool nicht gleich zur Verfügung stehen, solltet Ihr den Browser schließen und neu starten oder mit Strg+F5 (PC) oder Apple+R bzw. Command+R (Mac) den Browder Cache leeren.

Eine automatische Umwandlung aller Logs wird es nach wie vor nicht geben. Dies gefährde laut Groundspeak die Integrität der Server. So präsentiert man zwar eine Lösung aber sicherlich nicht die, die sich die meisten Nutzer gewünscht haben dürften. Denn trotz Tool – wer wandelt schon hunderte oder tausende Logs – mehr oder weniger manuell um.

Im Help Center gibt es nun auch einen Artikel zum Umwandlungs-Tool.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel


*