2. Ausgabe des rottenplaces eMagazins erschienen

2

Vor rund 3 Monaten erschien erstmals das eMagazin rottenplaces der gleichnamigen Webseite.

Mit den mehr als 12.000 Bildern zu über 200 Lost Places aus Deutschland und benachbarten Ländern – von A wie Abhörstation Teufelsberg bis Z wie Zuckerfabrik Klein-Wanzleben – hat sich rottenplaces zu DER Anlaufstation für Urbexer und Lost Place Fans im deutschsprachigen Raum entwickelt. Kaum ein deutscher Lost Place ist hier nicht mit Infos und Fotos vertreten. Nicht selten gibt es auch ein stimmungsvolles Video.

news-rotten2

Die 42-seitige Erstausgabe kam auch unter Geocachern sehr gut an und auch unter den Urbexern war das Feedback in sozialen Medien und Foren äußerst positiv. Nun ist die 2. Ausgabe erschienen und anstatt 48 Seiten sind es dieses mal sogar 62 Seiten mit fantastischen Bildern, tollen Hintergrundinfos und informativen Geschichten.

Auch dieses mal begeistert das Magazin mit tollen Bildern. Im Heft vertreten sind unter anderem die Höhere Fliegertechnische Schule, VEB Farbchemie, die Milbitzer Heilanstalten oder das Industriekraftwerk Calbe. Aber auch viele weitere Lost Places bekommen ausführlich Raum und werden in Wort und Bild vorgestellt. Interessant sind aber auch die Ausführungen zu 4 Jahre „Urbexer against vandalism“ und selbst ein Rezept für die Stärkung auf Lost Place Tour hat es in das Heft geschafft. Besonders gut gefallen hat uns auch der ausführliche Veranstaltungskalender der auch einige Geocaching LP-Events auflistet.

Auch dieses mal kann das Heft wieder kostenlos online betrachtet oder als PDF heruntergeladen werden. Erstmals ist es aber auch möglich das Heft über das HP-Unternehmen Magcload aber auch „on demand“ als Printprodukt bestellt werden. Mit Versand aus den USA werden hier aber 18,26 US$ (14,69€, Stand: 5.7.13) bei Zahlung per Paypal fällig. Für Fans von „Gedrucktem“ aber vielleicht dennoch eine Überlegung wert.

LINK: rottenplaces Magazin Ausgabe 2 online lesen
LINK: rottenplaces Magazin Ausgabe 2 als PDF-Download
LINK: rottenplaces Magazin Ausgabe 2 on demand als Printversion bestellen

LINK: rottenplaces Internetseite
[clear]
[clear]
news-rotten3

Bilder: rottenplaces.de

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.