Auf in die goldene Stadt: Geocoinfest 2013

1

Ein wahres Eventfeuerwerk erwartet alle Geocacher die den Weg nach Prag an diesem Wochenende auf sich nehmen!

Neben dem eigentlichen Hauptevent warten allerhand Nebenevents und zahlreiche Programmpunkte auf uns Geocacher.

Insgesamt sind es neben dem MEGA-Event Geocoinfest 13 bzw. 14 weitere Events die in Prag an diesem Wochenende stattfinden. Eine komplette Übersicht über die 13 Events findet Ihr auf der offiziellen Webseite zum Geocoinfest.

Als weiteres Event gibt es erstmals in Europa auch die Möglichkeit das GPS Maze Icon zu verdienen. In einem eigenen Artikel haben wir dieses Event bereits vorgestellt.

Neben den offiziell auf geocaching.com gelisteten Events gibt es aber auch noch zahlreiche weitere Aktivitäten und Touren. So gibt es beispielsweise kostenpflichtige Rundgänge durch die Stadt, Untergrund-Touren bei Tag und Nacht und auch Touren zum Prager Schloss werden angeboten. Das Angebot an Touren ist ebenfalls auf der Webseite aufgelistet.

Bojánci, die tschechischen "Dosenfischer"
Bojánci, die tschechischen „Dosenfischer“

Aber auch am eigentlichen Eventtag gibt es zahlreiche Programmpunkte in und um den Ausstellungspavillon auf dem Messegelände, neben einer riesigen Geocoinausstellung werd auch Live-Musik vom Feinsten geboten. Neben Abba und Beatles Revival Bands treten auch „Bojánci“ auf – sie sind quasi die tschechische Antwort auf die Dosenfischer. Denn auch Bojánci singen in ihren Liedern von den Problemen und Freuden eines Geocachers – das allerdings auf tschechisch.

Ein tschechisches Phänomen sind auch die „Czech Wood Geocoins“ – hölzerne Pendants zu den uns bekannten Geocoins, die meistens aber nicht trackbar sind. In unserem Nachbarland hat sich eine rege CWG-Szene etabliert und so gibt es inzwischen mehr als 10.000 verschiedene hölzerne Sammlertücke. Auf dem Geocoinfest wird es eine vast vollumfassende Sammlung mit rund 10.000 „Czech Wood Geocoins“ ausgestellt geben.

Aber auch sonst gibt es ein großes Rahmenprogramm welches sich natürlich nicht selten um Geocoins dreht. Weitere Informationen zum Begleitprogramm gibt es in deutscher Sprache auf der offiziellen Homepage.

news-prag3 Aber auch sonst gibt es in Prag eine Menge zu sehen. Die Stadt ist reich an Geschichte und Sehenswürdigkeiten und berühmt für gutes Essen und Braukunst auf höchstem Niveau. Einen guten Überblick über die Dosenkultur in der „goldenen Stadt“ gibt auch die Ausgabe 2/2012 des Geocaching Magazins wo es einen ausführlichen Artikel über Prag gab.

Auch gocacher.de ist in Prag vertreten. Wir sind stolz darauf auf der offiziellen Unterstützerliste zu stehen und natürlich könnt Ihr uns auch an unserem eigenen Stand besuchen. Hier gibt es in Zusammenarbeit mit dem Team lost.places unter anderem exklusiv die Prag-Edition der LOST PLACE Geocoin zu kaufen.

Wir freuen uns auf Euch und werden auch in den nächsten Tagen auf unserer Facebookseite aus Prag berichten.

LINK: Webseite Geocoinfest Prag
LINK: GC3JJJJ – GEOCOINFEST EUROPE 2013 – Prague

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.