Berlin wird wieder MEGA – Hauptstadt der Spione!

0

Am 18.05.2019 wird der Hauptstadt der Spione ein geheimnisvoller Agent seine Aufwartung machen, und mit ihm sind tausende anderer Geo-Spione aufgerufen, ihm nach Berlin zu folgen.

Berlin – die Weltstadt-Metropole war schon immer ein Treff- und Mittelpunkt sämtlicher Spione der Welt, galt Berlin doch schon von jeher als strategischer Mittelpunkt der internationalen Spionage. CIA, KGB, MI6, SDECE, BND: sie alle sind sich hier gegenseitig hinterher geschlichen, haben geheime Tunnel und Abhörstationen gebaut und tote Briefkästen angelegt. Die alte Abhörstation am Teufelsberg in Charlottenburg, die Stasi-Zentrale in Lichtenberg, unterirdische Bunker und Tunnel sind heute noch der lebende Beweis für die jüngste Vergangenheit. Sie alle geben Zeugnis von der damaligen Brisanz dieser Zeit und Stadt.

Seit rund 18 Jahren gibt es eine weitere Spezies von Agenten in der Stadt – Geocacher. Sie trachten sich zwar nicht nach dem Leben, sind aber stets auf der Suche nach geheimnisvollen Verstecken, lösen schier unlösbare Rätsel um auf die Spuren jener besagten Dosen zu kommen, scheuen weder Bäume noch Wasser um ans Ziel zu gelangen.

Am 18.05.2019 werden sie alle nach Berlin strömen, um sich hier über die Vergangenheit zu informieren, alte Schätze zu bergen und um sich hier über die neueste Technik zu informieren. Dazu werden interessante Workshops in Geheimlaboren, Führungen durch die Berliner Unterwelten und ehemalige Militäranlagen, der Besuch des Berliner Spionagemuseums sowie ein tolles Unterhaltungsprogramm für die großen und kleinen Agenten geboten und vieles mehr….

Wo? Das Hauptevent wird in der Shedhalle der ehemaligen Rundfunkanstalt der DDR in Treptow stattfinden, einer morbiden Location mit Lost-Place-Charakter.

Das Vorabend-Event findet in der jahrhundertalten, unterirdischen Festungsanlage im Fort Hahneberg in Spandau statt, während für die Abschiedsevents u.a. die Glienicker Brücke, bekannt durch diverse Spionaustausche zur Zeit des kalten Krieges, ausgewählt wurde.

Also findet Euch zusammen, markiert den Termin in Eurem Kalender und setzt Euer „Will Attend“!

Und hier noch ein besonderes Bonbon:
Die Orga verlost unter allen Will Attends, die bis zum 14. Dezember 2018 geloggt wurden, 5 Eintrittskarten für das Mega! Auslosung ist am 15. Dezember 2018.

LINK: GC7QQQQ – Hauptstadt der Spione
LINK: Webseite zum Event

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.