Big Äppel – Frankfurt ein Sommermärchen

0

Große Locations und riesige Events – ganz sicher einer der Trends des MEGA-Jahres 2014. Bereits die Münchener fahren mit der Location Olympiapark bereits ganz schwere Geschütze auf und auch die Frankfurter lassen sich mit ihrer Eventlocation nicht lumpen.

Austragungsort des Events ist nämlich die Frankfurter Commerzbank-Arena in der im Jahr 2006 auch Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wurden. Am 21.6. ist es soweit und die Organisatoren vom Geocaching Rhein-Main e.V. versprechen ein buntes und umfangreiches Programm.

Das Event-Wochenende beginnt bereits am Freitag mit dem Meet & Greet Event (GC4MEET) bevor dann am Sonnabend dann das eigentliche „Main-Event“ stattfindet.

Nachfolgend einige der Highlights des Frankfurter Event-Wochenendes:

[tabs] [tab title=“Der Freitag“]
Big Äppel – Meet&Greet heißt es am Freitag.

Beginn des Events ist 16 Uhr und bereits an diesem Event zum Start in das Event-Wochenende wird einiges geboten. Im Vordergrund steht natürlich ein gemütliches Zusammensein und so wird der Eintritt an diesem Tag auch kostenlos sein. Geboten wird neben Live-Musik auch eine Versorgung mit hessischen Spezialitäten.

Außerdem wird an diesem Tag Comedian und Autor Bernhard Hoëcker zu Gast sein und eine Buchlesung durchführen. Für dieses Event muss aber – auf Grund der begrenzten Kapazität – eine (kostenpflichtige) Eintrittskarte erworben werden.

GC4MEET – Big Äppel – Meet&Greet

[/tab]

[tab title=“Der Samstag“]
Der Samstag steht dann ganz im Zeichen von GC4MEGA – Big Äppel!

Das Programm was die Organisatoren auf die Beine stellen, kann sich wirklich sehen lassen. Eventbeginn ist um 9 Uhr und gegen 18 Uhr wird das Event dann enden.

Einige der Programmpunkte:

– kulinarische Versorgung mit hessischen Spezialitäten

– Seminaren, Workshops, Diskussionsrunden

– Kinderprogramm mit unterschiedlichen Aktionen

Außerdem werden noch zahlreiche Aktivitäten angeboten für die allerdings ein separates Ticket erworben werden muss:

– Flughafen-Touren, teilweise in Englisch

– Führungen durch die Commerzbank-Arena

Außerdem wurde für die Teilnehmer des Events ein Ticketkonigent für das abendliche Public Viewing des WM-Vorrundenspiels Deutschland – Ghana in der Commerzbank Arena reserviert.
[/tab]
[/tabs]

[clear]

Auch Führungen auf dem Frankfurter Flughafen werden angeboten.
Auch Führungen auf dem Frankfurter Flughafen werden angeboten.

In jedem Fall haben die Organisatoren bereits jetzt ein umfangreiches Programm vorgestellt. Für zahlreiche Aktivitäten müssen zwar separate Tickets erworben werden, aber das war auch bereits bei anderen MEGA-Events so. Die Location erscheint reizvoll – gerade durch die Verbindung zur parallel stattfindenden Fußball WM in Brasilien und die Möglichkeit abends das Public Viewing in der Arena zu besuchen, wofür es für die Eventbesucher hoffentlich ausreichend Tickets gibt.

Kosten und Übernachtungen

news-ffm3Der Eintrittspreis für das Event wird bei 7,50 Euro liegen, wobei Kinder unter 10 Jahren kostenlos Eintritt erhalten. Auch eine Eventcoin für 11 Euro und entsprechende Event-Shirts (je 15 Euro) werden angeboten. Außerdem müssen 3 Euro für die Parkgebühren eingeplant werden.

Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Eventgelände wird es nicht geben. Die Organisatoren haben aber mit einigen Hotels Rabatte aushandeln können. Eine entsprechende Übersicht gibt es auf der Homepage des Events. Für Campingfreunde gibt es natürlich auch in und um Frankfurt zahlreiche Möglichkeiten. Auch hier haben die Organisatoren eine entsprechende Übersicht zusammengestellt.

Bleibt also nur noch ein Will Attend zu loggen und anschließend die entsprechende Eintrittskarte online zu lösen.

Wir freuen uns auch auf dieses MEGA-Event und werden ganz sicher vor Ort sein!

LINK: Big Äppel Homepage
LINK: Big Äppel bei Facebook
LINK: Big Äppel bei Twitter

LINK: GC4MEET – Big Äppel – Meet & Greet
LINK: GC4MEGA – Big Äppel

Text: Christian Gerber | Alle Bilder unterliegen dem Copyright der jeweiligen Eigentümer!

[divider]

[divider]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.