Die Woche auf gocacher (Woche 6)

0

Ab sofort findet Ihr jeden Sonntag auf gocacher.de einen Rückblick auf die großen News, kleinen Kuriositäten und alles was uns sonst noch in der vergangenen Woche bewegt hat.

yellow-address-book-icon

News der Woche

Hannover: Tödlicher Unfall beim Geocaching | LINK
Ein trauriger Auftakt in die Nachrichtenwoche war der Unfall eines Geocachers in Hannover. Bei einem mittelschweren Cache stürzte der 51-jährige ins kalte Wasser und ertrank.

Nur im Februar: Dein eigener Lab Cache | LINK
Großer Beliebtheit erfreute sich unser Artikel über den kostenlosen privaten Lab Cache den jeder Premium Member für genau einen Finder legen kann.

Lost Place ab 28. März auf DVD und Blu-ray 3D | LINK
Umstritten war und ist LOST PLACE 3D in jedem Fall. Am 28. März erscheint der Film auf DVD und Blu-ray Disc.

Unpacked 5 – Vorstellung des Samsung Galaxy S5 am 24. Februar | LINK
In 14 Tagen findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Samsung wird dort wohl das Galaxy S5 und eventuell weitere Neuheiten vorstellen.

HighTech im Kompaktformat: Sony Z1 compact vs iPhone 5S | LINK
Wir haben uns das neue Sony Z1 compact angeschaut und es mit dem Apple iPhone 5S verglichen.

[clear]

yellow-laptop-icon

Video der Woche

Groundspeak bringt uns, in unserem Video der Woche, die Lab Caches ein wenig näher.
[clear]

[clear]
yellow-plus-icon

Links der Woche

Bundespolizei bittet um deutliche Kennzeichnung von Geocaches | LINK
Im Behördenspiegel Newsletter wird erneut darauf hingewiesen und aufgefordert Geocaches auch deutlich als solche zu kennzeichnen.

Lost Place Fotowettbewerb | LINK
Der dritte Teil des Films „Geschichten hinter vergessenen Mauern“ steht vor der Fertigstellung. Von den Machern des Films gibt es dazu einen tollen Foto-Wettbewerb dessen Siegerbilder auch bei der Premiere des Films präsentiert werden. Außerdem gibt es einige tolle Preise zu gewinnen. Alle Infos gibt es auf der verlinkten Facebookseite zum Film.

Schanze im Minenfeld | LINK
In der Rubrik „eines tages“ von Spiegel Online hat man sich mit dem Überresten der Olympia-Ruinen in Sarajewo wo 1984 die Winterspiele stattfanden, beschäftigt. Während des Krieges in den 90er Jahren wurden Land uns Sportanlagen nahezu vollständig zerstört.

[clear]
yellow-monitor-icon

TV Tipp der Woche

Geheimnisvolle Orte Hitlers U-Boot-Bunker
In der Reihe Geheimnisvolle Orte gibt es zwar keine Neuausstrahlung aber die Episode über den Bunker Valentin in Bremen ist dennoch sehr sehenswert und vor allem für geschichtsinteressierte Cacher ein Muss.
Ausstrahlungen: 10.02. – 23:40 Uhr – ARD | 11.02. – 3:35 Uhr – ARD | 14.02. – 21:02 Uhr – tagesschau24

[clear]

yellow-user-icon

Person der Woche

kelleson aka Martin Hanneken
Bei Groundspeaks Wahl zum Geocacher des Monats ist mal wieder ein Deutscher dabei. Martin ist Mitbegründer des Geocachingvereins “Geocaching im Emsland e.V.” und Ihr könnt Ihn mit Eurer Wahl zum Cacher des Monats Januar machen. Um zu wählen braucht Ihr nur den Beitrag im geocaching.com Blog kommentieren.

[clear]
yellow-star-icon

Und sonst so?

Das war also die erste Ausgabe unseres von nun an sonntäglichen Wochenrückblicks. Um die folgenden Ausgaben noch informativer zu gestalten brauchen wir Eure Mithilfe. Mailt uns einfach Hinweise auf tolle Videos, interessante Links, bemerkenswerte Personen oder Hinweise auf TV-Sendungen oder unmittelbar bevorstehende Events.

Unter allen Einsendungen verlosen wir jede Woche ein gocacher-Überraschungspaket!

Die Mailadresse für Eure Einsendungen: diewoche@gocacher.de

[divider]

Newsgrafik: homestudio / 123RF Stock Foto
Icons by doublejdesign

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.