Es findet doch statt: Geocoinfest Europe 2012 in Lissabon

0

Für viele war es ein Schock als die Event-Owner des Geocoinfest 2012 in Lissabon, Portugal per Archived-Log absagten.

Schon vorher waren immer wieder Zweifel an der Zuverlässigkeit der Veranstalter aufgekommen und auch Partner aus Deutschland machten ihre negativen Erfahrungen mit dem Veranstalter. Außerdem gab es Querelen betreffs der Location. All dies waren Gründe warum das Event von der lokalen Community überhaupt nicht angenommen wurde.

Dennoch – für viele Besucher – vor allem aus dem Ausland, kam die Absage überraschend und stellte einige auch vor Probleme. Viele hatten bereits Flüge und Unterkünfte gebucht und waren dementsprechend sauer. Das fiel auch auf die portugiesische Geocaching-Community zurück.

Die Absage kam für Groundspeak anscheinend überraschend – als eines der großen Geocaching-Events des Jahres – war es aber auch im Interesse von Groundspeak dass schnellstmöglich Ersatz geschaffen werden würde. Direkt nach Absage des Geocoinfests gab es erste Äußerungen von offizieller Seite, dass man an einer Lösung arbeite.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Groundspeak formierte sich schnell eine Gruppe portugiesischer Geocacher die das Heft in die Hand nahm und sich dazu bereit erklärte die Organisation des Geocoinfests in die Hand zu nehmen. Unter dem GC-Code GC3N1YQ ist das „neue Geocoinfest Europe“ nun online verfügbar. Auch eine eigene Internetseite für Informationen wurde eingerichtet. Die Seite befindet sich derzeit zwar noch im Aufbau, man kann aber seine email-Adresse hinterlassen und wird dann umgehend über neue Inhalte informiert.

Auf der mehrsprachig angelegten Internetseite wird es in Kürze auch das umfangreiche Programm des Events geben.

Es scheint ganz so, als ob das Event nun in den Händen motivierter Geocacher ist – einem gelungenen Geocoinfest Europe 2012 steht so (hoffentlich) nichts mehr im Wege.

Links

GC3N1YQ – GEOCOINFEST Europe 2012 @Lisbon / Portugal
Internetseite des Geocoinfest Europe 2012

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.