Geocoinfest Europe 2013 findet in Prag statt

1

Der Kalender der Mega Events im kommenden Jahr in Europa füllt sich zusehends. Bereits vor knapp 4 Wochen wurde der Austragungsort für das Geocoinfest Europe im kommenden Jahr bekanntgegeben.

Nach Köln im Jahr 2011 und Lissabon in diesem Jahr hat Groundspeak das europäische Geocoinfest im kommenden Jahr in die tschechische Hauptstadt Prag vergeben.

Das 3. europäische Geocoinfest findet vom 6. bis 8. September auf dem Prager Messegelände statt. Wie schon bei den vorausgegangenen Events wird sich das Programm in erster Linie rund um das Thema Geocoins drehen. Folgende Programmpunkte haben die Veranstalter bisher bekanntgegeben:

– zahlreiche Begleitevents
– Stände vieler tschechischer und internationaler Geocaching-Shops
– verschiedene Event-Coins
– Verschiedene Czech Wood Geocoins zum Event

sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Das Prager Messegelände
Die Tschechische Republik gehört neben Deutschland zu den europäischen Ländern mit der aktivsten und am schnellsten wachsenden Geocaching-Community. Aktuell gibt es rund 32.000 Geocaches in unserem östlichen Nachbarland. Berücksichtigt man die mit 10,5 Mio deutlich niedrigere Einwohnerzahl ergibt sich eine ähnliche hohe Cacheanzahl (auf die Einwohnerzahl umgelegt) wie in Deutschland.

Aktuell haben bereits mehr als 600 Geocacher (ca. 400 Accounts) ihr Will Attend geloggt. Bis zum Event in knapp einem Jahr dürften es sicher noch viele hundert oder tausend mehr werden. Bedingt durch die zentrale Lage in Europa und vor allem durch die Nähe zu Deutschland sollten die knapp 400 Attended-Logs des diesjährigen Events in Lissabon doch deutlich überboten werden können.

gocacher.de wird sich, nach aktuellem Stand, vermutlich auch beim Geocoinfest 2013 präsentieren und dort verschiedene neue Produkte vorstellen. Bis zum Event soll dann auch endlich unserer tschechischer Ableger online sein, an dem wir ja bereits seit einigen Monaten arbeiten.

LINK: GC3JJJJ – GEOCOINFEST Europe 2013 – Prague

Bildquelle (in Teilen): unkreatives / 123RF Stock Foto

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.