GUTENBERG-MEGA 2015 – Mainz wird im Mai 2015 MEGA

0

Nach dem MEGA am MEER wird in diesen Minuten ein weiteres deutsches MEGA-Event für 2015 ganz offiziell!

GUTENBERG-MEGA 2015 – Cachen auf dem 50. Breitengrad ist der Name des Events der Mainzer Geocaching-Community. Am heutigen Freitag wurde das Event auf 9 parallel in Deutschland stattfindenden Events offiziell bekanntgemacht. Das Event findet am 16. Mai 2015 in der Mainzer Rheingoldhalle mit tollem Blick auf den Rhein, im Herzen der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, statt.

Der Name wurde als Hommage an den wohl größten Sohn der Stadt, Johannes Gutenberg, und seine alles verändernde Erfindung die Buchdruckerei gewählt und spiegelt den Anspruch des Orgateams an die Programmgestaltung wieder. Als Schirmherrin der Veranstaltung konnte die Ministerpräsidentin des Landes Frau Malu Dreyer gewonnen werden. Das Orgateam des Events freut sich, viele Cacher aus der ganzen Welt begrüßen zu dürfen.

„Einmalig in Deutschland“ soll die Veranstaltung in Mainz werden. So versprechen die Organisatoren bei der Veröffentlichung des Programms noch einige Überraschungen. Details dazu sollen ab dem 17. Mai 2014, dem Veröffentlichungszeitpunkt des Listings, folgen. Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, Meet & Greets im Vorfeld, unzählige tolle Caches und eine sehenswerte Römer-Stadt Mainz runden das ganze MEGA Event ab und sorgen für ein unvergessliches, über den Vatertag verlängerbares, Wochenende in der Landeshauptstadt und deren Umgebung.

Das gocacher-Team freut sich bereits jetzt auf den Mai 2015 und wird ganz sicher auch vor Ort vertreten sein.

LINK: Webseite zum MEGA-Event
[clear]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.