International Geocaching Day

1

Zu den aktuell 434 Souvenirs auf geocaching.com gesellt sich am International Geocaching Day ein weiteres hinzu.

Der von Groundspeak erdachte „Feiertag der Geocacher“ fand am 20. August bereits zum sechsten mal statt. Erstmals am 20. August 2011 veranstaltet dient der Tag heute vor allem auch dazu um auf das Hobby aufmerksam zu machen und mit allerhand Events und Aktionen möglichst viele Cacher und Neugierige zu mobilisieren.

Immerhin 139 Events fanden am Eventsamstag quer durch Deutschland statt, sicherlich wurden davon nicht alle wegen dieses „Feiertages“ erstellt, aber egal welches man besucht, das entsprechende Souvenir erhält man in jedem Fall für das Loggen. Auch das Loggen eines gefundenen Caches führt übrigens zum Erhalt des Souvenirs.

139 Events finden heute in Deutschland statt
139 Events fanden am 20. August 2016 in Deutschland statt

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.