Nach Mary Hide und Planetery Pursuit kommen nun die Hidden Creatures

9

Mit mehr als 100.000 Teilnehmern und deutlich gestiegener Geocaching-Aktivität war die Souvenir-Sammelaktion Planetary Pursuit ein voller Erfolg. Es verwundert also kaum, dass Groundspeak darin ein probates Mittel sieht, die Aktivität seiner Mitglieder weiter zu steigern.

Vom 27. Juni bis zum 25. Juli gibt es insgesamt 13 Souvenirs mit mystischen Kreaturen zu sammeln.

Jahrhundertelang haben verborgene Kreaturen unsere Fantasie beflügelt und übernatürliche Erklärungen für die Welt um uns herum geliefert. Damals als einfache Mythologie abgetan, zeigt eine aktuelle Serie von Ereignissen, dass es diese Kreaturen tatsächlich geben könnte. Deine Herausforderung besteht darin, in den nächsten vier Wochen nach so vielen dieser Kreaturen wie möglich in ihren natürlichen Lebensräumen zu suchen und deren Existenz zu bestätigen.

Jede Woche wird ein neuer Lebensraum vorgestellt, angefangen bei den verborgenen Kreaturen des Waldes und endend mit einer magischen Kreatur, die zwischen den Sternen lebt. Versuche die Kreaturen so schnell wie möglich zu finden oder lass Dir Zeit und finde sie alle während der vier Wochen. Nimm die Herausforderung an!

Um die bis zu 13 Souvenirs zu erhalten muss man Geocaches finden und Events besuchen.

Im Gegensatz zu den vorherigen Sammelaktionen „Mary Hide“ und „Planetary Pursuit“ findet diese aber ohne die Freundes-Liga statt. Jeder Cacher sammelt für sich Punkte und erhält dann je nach Punktezahl das entsprechende Souvenir.

Die Punktevergabe ist dabei ganz einfach – für jedes besuchte Event und jeden gefundenen Cache gibt es einen Punkt – um alle Souvenirs zu erhalten benötigt man also 100 gefundene Caches oder besuchte Events im Aktionszeitraum.

Hidden Creatures im Groundspeak-Blog
Hidden Creatures FAQ (englisch)

Bilder: Groundspeak

9 Kommentare

  1. Leider geht es auch hier wieder um Masse statt Klasse…. aber die FP müssen ja auch irgendwie rein kommen…..

  2. Interessant wäre es zu wissen, ob ich von Beginn auf alle Souvenirs bekommen kann, oder ob man erst den nötigen PowerTrail (wie ich die eigentlich hasse) erst in der letzten Woche machen sollte…

    • Manche machen einen Triathlon als Hobby…. kann ja jeder machen wie er will, aber ich würde mich in derzeit eher über eine Premium-zum-halben-Preis-Aktion freuen 😉

  3. Habe heute 6 Caches gesucht und gefunden aber leider keine Punkte erhalten. Mache ich was falsche oder geht es anderen auch so? Vielen Dank

  4. So werden die GeoCacher benutzt, um durch die erhöhte Anzahl von Klicks auf Seiten von Groundspeak, höhere Preise von Werbende verlangen zu können.
    GC ist schon seit Jahren nur noch G$ !

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.