PRORA 2013 – Rügens erstes MEGA-Event

14

Die Liste der MEGA-Events 2013 wird länger und länger! Neben den bisher bekannten Events sind mindestens 5-6 weitere in der Planung. Nun haben die Rügencacher eine richtige „Bombe“ platzen lassen – denn Prora bekannt durch einen der beliebtesten Lost Place Caches Deutschlands wird 2013 Schauplatz eines MEGA-Events.

Mecklenburg-Vorpommern scheint das perfekte Pflaster für MEGA-Events mit Lost Place Charakter zu sein. Nach Lost in MV im Jahr 2011 heißt es im kommenden Jahr nun „PRORA 2013.“

Auf der Facebook-Seite zum Event heißt es dazu:

Es ergab sich an einem Ort der sich einfach nur GC2000C nannte. Diesen Ort besuchten viele der Rügen Cacher im Jahr 2011. Schnell waren erste Ideen gesponnen, welche Möglichkeiten wir selbst auf unserer wunderschönen Insel hätten.

Jetzt, ein Jahr später, ist es so weit. Aus unserer Idee wurde ernst. Heute am 9. September kündigen die Rügencacher offiziell das erste MEGA-Event auf Rügen an.

Vom 30.08.2013 bis zum 01.09.2013 sind alle Dosensucher zum Fuße der Ruinen von Prora gerufen. Erlebt erneut -oder zum ersten Mal- den Hauch des längsten LP in unseren Breitengraden.

Noch steht alles am Anfang und wir organisieren in alle 4 Himmelsrichtungen. Lasst Euch überraschen. Hier in unser Facebook Gruppe und auch auf unserer Internetseite (wird in Kürze freigeschaltet) halten wir Euch auf dem laufenden.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Miteinander, interessante Dosen und auf EUCH!

Wir sind gespannt und freuen uns schon auf weitere Details. Eins steht jetzt schon fest: Vom 30.08. – 01.09.2013 findet man das gocacher-Team in Prora.

Newsbild: Rügencacher
1. Bild: Jürgen Burberg / pixelio.de
2. Bild: Jeanette Dobrindt / pixelio.de

14 Kommentare

  1. Ja, es sind viele Megas. Aber im Gegensatz zu Koblenz war meine Teilnahme hier sofort und ohne zu zögern klar. Prora ist der Hammer. Ob mit oder ohne Cache oder Event.

    Und man muß ja nicht auf jedem Mega gewesen sein.

    • Zitat: „Noch steht alles am Anfang und wir organisieren in alle 4 Himmelsrichtungen.“

      Es wird also noch keine Anmeldung geben. Ist ja schließlich auch noch fast 12 Monate hin. Die relevanten Infos werden wir sicherlich noch früh genug bekommen.
      Also einfach mal abwarten 😉

  2. Kann das Event nicht GENAU EINEN EINZIGSTEN MONAT später stattfinden?? weil da haben alle Schüler denn ferien, man warum? scheiße, kann ich doch nicht kommen, scheiß Schule, aber warum kann es nicht in den Sommerferien stafinden, warum?!

  3. Das Angebot an ME’s ist gewiss sehr hoch. Aber wie war das nochmal mit Angebot und Nachfrage ? Rügen ist mit Sicherheit hoch interessant, aber wenn ich mir dort einen LP anschauen möchte, dann gewiss nicht zusammen mit 1000. – 2000 GC’ler. Da ich auch nicht unbedingt eine kurze Anreise habe, werde ich wohl eher auf das ME verzichten. Allen anderen wünsche ich viel Spass. Hoffe mal die Preise bleiben fair.

  4. sagt mal –
    ich habe fuer das wochenende schon ne ferienwohnung in sassnitz gebucht…
    aber ich habe noch keinen GC-code fuer das event
    und auch groundspeak kennt das event nicht…
    schaue ich auf die falschen seiten?
    waere nett, etwas aktuelles zu erfahren!

    gruss paulienchen85

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.