The 7 Souvenirs im August – Frohes Sammeln im August

7

Die kleinen Bildchen fürs Profil, von Groundspeak „Souvenir“ getauft, bekommen im August wieder einmal Zuwachs.

Mit dem Erfüllen bestimmter Aufgaben, kann man insgesamt, der Name der Aktion lässt es erahnen, 7 Souvenirs einsammeln.

Für sechs der sieben Souvenirs muss man bestimmte Cachetypen finden – wer alle sechs Souvenirs gesammelt hat, erhält als Belohnung noch ein siebentes obendrauf.

Das sind die 6 Souvenirs:

Das Entdecker-Souvenir
Finde einen traditionellen Geocache, um das Entdecker-Souvenir zu erhalten.

Das Souvenir für Rätselfreunde
Finde einen Mystery-Geocache, um das Souvenir für Rätselfreunde zu erhalten.

Das Souvenir für Liebhaber von Sehenswürdigkeiten
Finde einen Multi-Geocache, um das Sehenswürdigkeiten-Souvenir zu erhalten.

Das Souvenir für Naturliebhaber
Um das Naturliebhaber-Souvenir zu erhalten, nimm an einem CITO-Event teil oder finde einen EarthCache.

Das Souvenir für gesellige Geocacher
Nimm an einem Event, einem MEGA- oder einem GIGA-Event teil, um das Souvenir für gesellige Geocacher zu erhalten.

Das Sammler-Souvenir
Finde einen virtuellen, Wherigo-, Letterbox-Hybrid- oder Webcam-Geocache, um das Souvenir für Sammler zu erhalten.

Für die Aktion hat Groundspeak eine eigene Übersichtsseite geschaffen, auf der auch zu sehen ist, wie viele Cacher bisher das 7. Souvenir gesammelt haben.

7 Kommentare

  1. Ui, dass geht aber sehr in Richting Badges. Müsste man das nur noch ein wenig ausbauen und die Sache läuft.
    Läuft das denn nur im August oder danach auch noch weiter ?
    Grüße,
    Slini11

  2. Hallo Slini11,
    die/deine gestellte Frage kannst Du Dir selbst beantworten, denn die Aktion heißt „7 Souvenirs of August“ -> man kannst mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Aktion nur im August läuft!
    Viele Grüße
    von
    Andyhandicap 🙂

  3. Hallo,
    mich würde interessieren, wann genau man das Event-Souvenir bekommt. Habe mich für eines eingetragen – will attend – aber noch kein Souvenir erhalten. Bekommt man das erst, wenn das Event gelaufen ist und man tatsächlich dort war?
    Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort, das wäre super!
    Grüße vom Team Anis

  4. Habe alle 6 eingesammelt aber wann bekommt man den 7´ten
    oder hätte man alle an einem Tag machen müssen das steht aber nirgends oder bin ich blind ???

    LG vom Team Seeteufel67

    • Hallo, also wenn du alle 6 Souvenirs gesammelt hast, müsstest du mal nach einigen Minuten die Seite aktualisieren. Danach hatte ich es auch bei mir drin stehen.
      Zu dem Thema Events, wenn das Event gelaufen ist, musst du deinen WilL Attend eintrag quasi neu loggen. Es erscheint dann bei Loggen die Möglichkeit vo TEILGENOMMEN, eigentlich hat man dann das Souvenier innerhalb vo Sekunden auf der Seite.

      Meine Frage wäre, man kann ja scheinbar Banner ins Profil einfügen? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie würde das gehen?
      Gibt es eine Übersicht von Souveniers die man 2014 und 2015 erreichen kann? Gibt es eine spezielle Seite hierfür?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.